Über Mich - Verena Schmidt-Hillebrand

Verena Schmidt Hillebrand

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich in verschiedenen heilpädagogischen Tagesstätten gearbeitet. Dort gefiel mir besonders gut die individuelle Arbeit mit den Kindern. Als ich mit meinen ersten Kind einen PEKiP Kurs besuchte und dort sehr viel über die Pflege und Betreuung, aber auch über das Spielverhalten und der Bewegungslust der Babys im ersten Lebensjahres erfuhr, beschloss ich, die Fortbildung zur PEKiP Gruppenleiterin zu machen.

Seit nunmehr 10 Jahren biete ich PEKiP in der VHS Neuburg mit sehr viel Spaß und Lust an. Die Begleitung der Kleinen und auch der Eltern liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte den Eltern in den Treffen und Gesprächen zeigen, dass sie sehr wohl auf ihr Bauchgefühl hören dürfen und eine intensive Bindung und Beziehung zum Kind eine der wichtigsten Grundbausteine in der Erziehung sind.

Durch meine drei Kinder konnte ich sehr viel Erfahrung im praktischen Alltag mit Kindern lernen. Auch, dass nicht jedes Kind gleich ist und daher eine gute Begleitung und Aufmerksamkeit dem Kind gegenüber ein wichtiger Punkt für die weitere Entwicklung des Kindes von Bedeutung ist.

Bei Fragen zu PEKiP oder zu meinen weiteren Angeboten schreiben Sie mich gerne an unter:

Tel: 0176/53961537 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!